Who is blogging here?

11371085_891645964251936_1037889556_n

Ein paar Infos zu meiner Person: Mein Name ist Sophie, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich bin Schülerin und gehe auf ein sozialwissenschaftliches Gymnasium um dort mein Abitur zu absolvieren.

Am liebsten verkrieche ich meine Nase hinter Büchern. Wenn es sich dabei um ein Fantasiebuch handelt- um so besser! Aber ich lese nicht nur unglaublich gerne, sondern sammle auch Bücher . Vor allem alte Schmöker“ aus dem 19. und 18. Jahrhundert stapeln sich in meinen Bücherregalen. In der sechsten Klasse reichte es mir nicht mehr nur meine Lieblingsbücher zu lesen, mit manchen Charakteren wollte ich einfach noch mehr Abenteuer erleben. Und so begann ich fanfiktions zu lesen. Irgendwann begann ich dann meine erste fanfiktion zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich hab schon immer geschrieben. Egal ob Tagebuch oder irgendwelche Storys die ich mit Prinz Kaspian aus Narnia (ja mit zehn fand ich den arg toll) erleben wollte, doch nie hatten andere meine Texte gelesen. Ja was soll ich sagen, seit dem hat sich eine Art Schreibsucht entwickelt aus der man nicht mehr raus kommt (ihr seit gewarnt). Das Schreiben hat mittlerweile einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Momentan schreibe ich an meinem ersten Romandebüt: Nitio -Dornen verschonen nicht, welches voraussichtlich Anfang 2016 erscheint. Nebenbei schreibe ich auch Gedichte und nehme an Literaturwettbewerben Teil.Im September 2015 habe ich mein erstes Buch „Tintenklecks-Gedichte meiner Seele“ über bookrix herausgebracht, wer ein Rezensionsexemplar möchte darf mich gerne anschreiben.

Wenn ich nicht gerade Lese oder schreibe schwinge ich entweder den Degen oder bin im Stall. Ich bin süchtig nach Kaffee und kann am besten Nachts Schreiben. Ich liebe Sonnenuntergänge und steh auf dunkelhaarige Antagonisten (ganz zufällig hat der Antagonist in meinem Buch dunkle Haare).

Schreibst du auch? Was für Bücher ließt du gerne? Ich freue mich immer mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Hinterlass doch ein Kommentar ��.

11 Antworten zu “Who is blogging here?

    • Hallo :),
      es ist doch einfach toll über seine Leidenschaft bloggen zu können. Mir macht es auch total Spaß über das Buch zu schreiben, welches ich gerade gelesen habe :).
      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim bloggen, ich schau auch gleich mal auf deinem Blog vorbei :).

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. Ich bin ebenfalls eine Leseratte, aber Bücher aus dem 18. oder 19. Jahrhundert sind so gar nicht meins. Im Moment hat mich Fantasie total in seinen Bann gezogen (Harry Potter, Siber, …).
    Außerdem schreibe ich auch total gerne. Kurzgeschichten aber auch ein „Roman“ wo ich gerade dransitze. Ich weiß zwar nicht ob ich dieses Buch veröffentlichen werde, aber einer meiner größten Träume ist es, irgendwann mal eines meiner Bücher zu veröffentlichen… 😀

    Ich habe dich übrings für „liebster Blog Award“ nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du die Nominierung annimmst. Alle Infos findest du hier: https://lifewithsaskia.wordpress.com/2015/06/06/liebster-blog-award-klappe-die-zweite/

    Gefällt 1 Person

    • Huhu :),
      vielen Dank für die Nominierung, die nehme ich sehr gerne an :). Ja, Fantasy ist auch einfach toll, ich liebe das Genre total. Schreibst du Kurzgeschichten einfach „Nur“ zum Spaß, oder nimmst du an Wettbewerben teil? Mein Traum ist es auch mein Manuskript zu veröffentlichen und es ist unglaublich kurz davor zu sein. Ich kann dir nur raten: Lebe deinen Traum :).

      Gefällt 1 Person

      • Letztes Jahr habe ich tatsächlich an einem Wettbewerb teilgenommen und gewonnen *-* Das war das erste Mal, dass ich wirklich bestätigt bekommen habe, dass ich womöglich gar nicht so schlecht bin (wenn Freunde sagen, dass man gut ist, kann man dem nicht unbedingt immer Glauben schenken :D)
        Dann drücke ich dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles klappt 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Oh das kenne ich, Freunde und Familie sind eigentlich immer begeistert von dem was man so schreibt, da tut es gut von außerhalb mal Rückmeldung zu bekommen. Und wenn die positiv ist-perfekt 🙂 Dir nachträglich noch <3-lichen Glückwunsch und danke fürs Daumendrücken ;).

        Gefällt 1 Person

  2. Hallihallo nochmal! 🙂
    ich habe dir eine Email geschrieben und mein Rezensionsexemplar von Zeitsteinwirrwarr angehängt… dachte, ich warne dich mal vor! 😀 viel Spaß damit *bin ein bisschen nervös* 😀
    Liebe Grüße und Hakuna Matata
    Isabella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s